Logo Sektion Landeck

Veranstaltungen der Sektion (ÖAV Sektion Landeck)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpiner Notruf

Verhalten im Unglücksfall und Alarmierung mit dem Handy!
Alpiner Notruf

Veranstaltungen der Sektion

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

21.05.
22.05.
23.05.

Samstag, 21.05.2022
Mit viel Sonnenschein entwickeln sich im Gebirge ein paar Quellwolken, die aber meist harmlos bleiben. Die Neigung zu Schauern und Gewittern bleibt gering, am Abend fallen die Quellwolken zusammen und die Nacht wird klar. Temperatur: In 1500 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 21 Grad. In 2500 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 35 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 65 km/h.
Sonntag, 22.05.2022
Ein sehr sonniger Sonntag-Vormittag bringt gute Sichten, nur dünne, hohe Wolken ziehen weit über den Gipfeln dahin. Am Nachmittag bilden sich dann wieder vermehrt Quellwolken, die Gipfel sollten aber nur im Bereich der Grenze zu Italien in Nebel geraten und Schauer, ev. auch Gewitter, sind dort am wahrscheinlichsten. Trocken und sonnig wahrscheinlich im Westen und Süden der Provinzialischen Alpen, in der Nacht dann wieder klar. In 2000 m morgens um 17 Grad, tagsüber bis 19 Grad. In 3000 m um 10 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus West mit 20 bis 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2022 um 13:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se