Logo Sektion Landeck

Veranstaltungen der Sektion (ÖAV Sektion Landeck)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpiner Notruf

Verhalten im Unglücksfall und Alarmierung mit dem Handy!
Alpiner Notruf

Veranstaltungen der Sektion

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

18.09.
19.09.
20.09.

Sonntag, 19.09.2021
Der Sonntag beginnt in den Morgenstunden vor allem nördlich des Hauptkammes noch freundlich und teils sogar noch recht sonnig, im Süden und am Hauptkamm stecken die Berge dagegen oft schon in Nebel, hier kommen bald erste Schauer auf. Im Laufe des Vormittags breiten sich die Wolken weiter in den Norden aus, nach Mittag werden auch dort die Sichten rasch schlechter. Mit böigem Westwind setzt nachmittags auch im Norden verbreitet schauerartiger Regen ein, der teils auch kräftig ausfällt und mit Blitz und Donner durchsetzt ist. Dazu kühlt es ab, die Schneefallgrenze sinkt bald gegen 2500 m, später sind Schneeflocken bis rund 2000 m dabei. Nachts lässt der Niederschlag überall nach. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 6 Grad, in 3500 m zwischen -4 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.09.2021 um 11:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se