Logo Sektion Landeck

Veranstaltungen der Sektion (ÖAV Sektion Landeck)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Alpiner Notruf

Verhalten im Unglücksfall und Alarmierung mit dem Handy!
Alpiner Notruf

Veranstaltungen der Sektion

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

13.11.
14.11.
15.11.

Mittwoch, 13.11.2019
Es folgt ein weiterer trüber und nasser Tag. Aus der Nacht heraus schneit es bis in die Täler noch mäßig bis stark, im Süden dabei kräftiger. Die ergiebigen Schneefälle halten bis in den Nachmittag an und erst am Abend in der Nacht klingen sie ab. Die Schneefallgrenze liegt bei 600 bis 900 m. Nachts klart der Himmel auf, Hochnebel bleiben in den Tälern zurück. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -10 und -5 Grad, in 3500 m zwischen -15 und -11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.
Donnerstag, 14.11.2019
Nach einer klaren Nacht startet der Donnerstag sonnig. Es ziehen immer wieder hohe Wolkenfelder durch, und der Südföhn verstärkt sich im Tagesverlauf weiter. Die Wolkenfelder werden am Nachmittag häufiger, die Sichten bleiben aber gut. Bis zum Abend geraten die Berge in Wolken. Nachts setzt dann von Süden her intensiver Regen und Schneefall oberhalb etwa 1000 bis 1400 m ein. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -7 und -2 Grad, in 3500 m zwischen -13 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.11.2019 um 12:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se