Logo Sektion Lammertal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Jahrbuch Berg 2022

kann ab sofort in der Sektion vorbestellt werden!!

Für allle Neumtiglieder: 100% Alpenverein, nur 25% zahlen!
 Jetzt Sportbonus und Herbstaktion sichern und den Mitgliedsbeitrag für nur ein Viertel des Preises erhalten.

Für allle Neumtiglieder: 100% Alpenverein, nur 25% zahlen!

Info: Zustellung "Grünes Blattl"

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

23.05.
24.05.
25.05.

Dienstag, 24.05.2022
Nachdem es nachts weitgehend aufgeklart hat, beginnt der Tag trotz hoher Schleierwolken recht sonnig. Bald setzt die Quellwolkenbildung ein. Sie wachsen im Vorfeld einer Kaltfront recht schnell an, können nach und nach hohe Gipfel einnebeln. Ganz vereinzelt können schon gegen Mittag erste gewittrige Schauer dabei sein, im Laufe des Nachmittags muss man verbreitet damit rechnen. Nach einer Wetterberuhigung am Abend lebt die Schauertätigkeit gegen Mittwochfrüh wieder auf. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 12 Grad, in 2500 m um 7 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West mit rund 25 km/h im Mittel, Spitzen mittags mit der Front bis 50 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.05.2022 um 13:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se