Logo Sektion Lammertal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Jahrbuch Berg 2022

kann ab sofort in der Sektion vorbestellt werden!!

AV-Tour Tennengebirgs- überschreitung wegen Schlechtwetter auf 06.08.2022 verschobenen!!!

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 08.08.2022
Unverändert weitgehend sonniges und damit sehr gutes Bergwetter. Es gibt wohl die eine oder andere Quellung am Nachmittag, die sich später zu einer Schauer- oder gar Gewitterzelle auswächst. Das bleibt aber die lokale Ausnahme. Temperatur: In 1500 m morgens um 17 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2500 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.
Dienstag, 09.08.2022
Ein lange Zeit ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind vormittags so gut wie keine zu sehen. Nachmittags gibt es Quellungen, die meist harmlos bleiben. Manche entwickeln sich bis zum Abend aber zu kleineren Wärmegewittern. Temperatur: In 1500 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 2500 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se