Logo Sektion Lambach

Fotos Traun – Almuferwanderung - 21.07.2018

bergweltzoom
av_logo_2013


AV Lambach Jahresprogramm 2020

Jahresprogramm 2020

Bergauf 01/2020

bergauf 01_2020

Zum Anschauen oder Downloaden einfach auf das Foto klicken!


Impressionen ...

Frühlingsimpressionen von der Lambacher Hütte

... von der Lambacher Hütte!


Hier geht`s zur Alpenverein Akademie!

av akademie logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!


Infos über die Alpenvereins Jugend findet Ihr hier!

av jugend logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!


Mitglied werden
zur Anmeldung

Traun – Almuferwanderung - 21.07.2018

10.08.2018

Tourenführer: Andreas Hörtenhuber

Treffpunkt war beim Kraftwerk Lambach. Von dort marschierten wie flussabwärts.

Im Gemeindegebiet von Edt bei Lambach ging es den Naturerlebnisweg entlang bis zum Riesenbienenkorb mit Schaustock. Nach der Überquerung der Traun im Ortsgebiet Graben folgten wir dem Almuferweg flussaufwärts bis zum Almsteg und dann weite Richtung Stadl Paura.

Ein ganz besonderes Highlight der eher leichten Wanderung waren die interessanten Erklärungen zu vielen uns noch unbekannten Pflanzen am Wegrand durch den Biologen Herbert Huss. Ein Dank an ihn fürs Mitgehen und die Erläuterungen. In Erinnerung geblieben sind mir dabei der Hain-Wachtelweizen, die Ochsenzunge, der wilde Oregano und das Johanneskraut.

 

4 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung