Logo Sektion Lambach

Fotos Freeride und Steilwände – Dolomiten - 09.03.2018

av_logo_2013

bergweltzoom

Bergdoerfer


AV Lambach Jahresprogramm 2021

Jahresprogramm 2021

Bergauf 04/2021

bergauf 04_2021

Zum Anschauen oder Downloaden einfach auf das Foto klicken!


Impressionen ...

Frühlingsimpressionen von der Lambacher Hütte

... von der Lambacher Hütte!


Hier geht`s zur Alpenverein Akademie!

av akademie logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!


Infos über die Alpenvereins Jugend findet Ihr hier!

av jugend logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!


Mitglied werden
zur Anmeldung

Freeride und Steilwände – Dolomiten - 09.03.2018

29.03.2018

Tourenführer: Rick Grunwald & Mario Mitteregger

Während es zu Hause schon mächtig nach Frühling roch, packten wir unsere Sachen und fuhren nach Süden, genauer gesagt nach Südtirol in die Dolomiten zum Sellastock.

Die weltbekannten Pisten standen für uns aber nicht am Tagesplan. Ausgehend vom Sass Pordoi in Canazei führten unsere Varianten am ersten Tag über den Canale Col Alton ins Val Lasties, und durchs atemberaubend schöne Val Mesdi („Mittagstal“) nach Alta Badia und über die Pisten zurück nach Arabba.

Der zweite Tag im Dolomitenmassiv war von düsteren Nebelschwaden durchzogen. Im Whiteout stapften wir zum Einstieg der Canale Joel. Im felsflankierten Kanal fuhren wir ins Tal hinunter, wo wir wieder vom weißen Nebelmehr empfangen wurden.
Am Nachmittag versuchten wir noch die Varianten des Marmolada Gletschers zu erkunden, was uns aber wegen des dichten Nebels verwehrt blieb.

Am letzter Tag suchten wir, im dichten Nebel, den Einstieg der berühmten Canale Holzer. Auf den Spuren von Heini Holzer zogen wir im frischen Neuschnee die ersten Lines in den sich stätig schmäler werdenden Kanal. Engstellen von kaum einer Skilänge, 45-50° steiles Gelände und das Abseilen über den zwischenliegenden Eisfall entpuppten sich alsfreudiges Abenteuer.

In Summe: wenig Aufstieg, viel Abfahrt … mit einer lässig-stilvollen Truppe vom alpenverein lambach

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: