Logo Sektion Lambach

Auf schnellen Sohlen die Traun entlang (Traunuferlauf 2019)

av_logo_2013

bergweltzoom

Bergdoerfer

AV Lambach Jahresprogramm 2024

Jahresprogramm 2024

Bergauf 01/2024

bergauf 03_2023

Zum Anschauen oder Downloaden einfach auf das Foto klicken!

Impressionen ...

Frühlingsimpressionen von der Lambacher Hütte

... von der Lambacher Hütte!

Hier geht`s zur Alpenverein Akademie!

av akademie logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!

Infos über die Alpenvereins Jugend findet Ihr hier!

av jugend logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!

Auf schnellen Sohlen die Traun entlang

TUL 2019

Sonnenschein, blauer Himmel und super Stimmung führen zu starken Leistungen

Bestens meinte es der Wettergott wieder einmal bei der 18. Auflage des Traunuferlaufs Lambach/Stadl-Paura mit den Veranstaltern vom Alpenverein. Schon am Vormittag des 23. März 2019 lachte die Sonne vom blauen Himmel über dem Agrarbildungszentrum Lambach. Pünktlich zum Start der Kinderläufe zogen dann auch die Temperaturen angenehm an und verbreiteten das Flair des Frühlings.

Über 350 Starter von 4 bis 90+ Jahren nahmen Distanzen zwischen 300 Meter und 8,3 Kilometer in Angriff und zeigten dabei beachtliche Leistungen.

Den Sonderpreis für die größte Schülergruppe holte sich erneut die Volksschule Steinerkirchen/Traun ab.
Die Union-Laufgruppe Vorchdorf war als teilnehmerstärkster Verein ebenfalls wieder siegreich.

Bei der Alpenvereinsrunde über 4,15 Kilometer ging der Sieg an Peter Buchegger vom Leichtathletik Club Attnang Vöcklabruck sowie Anna Pabinger vom ASKOe Leichtathletik Club Wels.

Beim Hauptlauf über 8,3 Kilometer sind die aktuellen Sieger ident mit jenen des Vorjahrs. Christian Tortorolo von der Velo Lounge Linz verbesserte seine Siegerzeit um fast ein halbe Minute. Bei einer Kilometerzeit von 3:15 Minuten konnten ihm weder Daniel Pabinger (ASKOe Leichtathletik Club Wels) noch Christian Doppler (LC MKW Hausruck aus Geboltskirchen) folgen.

Anita Baierl vom Turn- und Sportverein Kremsmünster hielt Siegrid Herndler (laufend-besser.at) und Lisi Tortorolo (Leichtathletikclub Amateure Steyr) auf Distanz.

Diese, und die Leistungen der anderen Sportler wurden bei der Siegerehrung auf der Terrasse des historischen Speisesaals in gelöster Atmosphäre entsprechend gewürdigt. Erst als die Sonne im Westen hinter dem Schulgebäude verschwand verließen auch die letzten (Ehren-) Gäste den Ort des Wettkampfs.

Zur reinen Vereinsangelegenheit für Sportler aus Neukirchen bei Lambach wurde die Verlosung der Tombola-Hauptpreise: Bernhard Brindl gewann einen Startplatz für den Wolfgangseelauf (überreicht durch Organisator Franz Sperrer), Günther Zehetner einen Laufschuh (Sport Hochleithner aus Bad Wimsbach) und Jürgen Schönhuber den begehrten Hauptpreis. (Gutschein für den Vienna City Marathon der Sparkasse Lambach) Darüber freuten sich die beiden Prokuristen Philipp Hubmayer und Ernst Zehetner, der auch bravourös die Moderation des Lauffestes in Abwesenheit von Walter Ameshofer übernommen hatte.

„Wir blicken schon dem Jahr 2020 entgegen. Der Traunuferlauf Lambach/Stadl-Paura ist für die Leichtathleten der Region der Auftakt zum Traunviertler Laufcup. Daneben bildet er aber mittlerweile auch für Lambach und Umgebung einen gesellschaftlichen Fixtermin“, freuen sich Kurt Lindschinger und Hans Gibitz vom Organisationsteam über die positive Resonanz in der Bevölkerung.

Ein Kommentar in den Tips, unserem Medienpartner brachte es unter dem Titel „Frühlingsduft“ zusammenfassend auf den Punkt:

"Traunuferlauf - Eine ganz tolle Veranstaltung. Schöne Strecke, perfekte Organisation! Was will das Sportlerherz noch mehr?"

Hier der vollständige Bericht sowie die Fotogalerie von www.tips.at:

Bericht Tips

Fotogalerie Tips

Fotos vonSieglinde und Walter Schmidinger:

Bericht Rundschau:

www.meinbezirk.at

Ergebnisse finden Sie unter

computerauswertung.at

Weitere Infos zum Traunviertler Laufcup unter:

traunviertler-laufcup.at

Fotos von Alfred Wolf und Bernhard Gibitz