Logo Sektion Laakirchen

Berich von Robert Kronberger´s Schneeschuhtour auf den Pitschenberg 1.720m (Schneeschuhtour auf den Pitschenberg 1.720m)

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /laakirchen_wAssets/mixed/bilder/berichte/2011_01_29_pitschenberg03.jpg
Am Gipfel angekommen

Berich von Robert Kronberger´s Schneeschuhtour auf den Pitschenberg 1.720m


Leider stand meine Telefonnummer falsch im Programm, so ging dieses Mal ausschließlich meine Frau mit.
Vom Parkplatz 3 auf der Postalm stiegen wir ein, die Bedingungen waren Tiefschnee mit Deckel. Wir machten gleich den Check der LVS Geräte.
Ein strahlender Tag mit starken Verwehungen im Gipfelhang und eine selektive Spur, aber wir standen nach 3 Stunden am Gipfel.
Der Abstieg dauerte 2 Stunden und war von einer Rast in einem Jägerstand unterbrochen.
Es war für mich ein gelungener Einstieg als Schneeschuh-Tourenführer, allerdings gibt es für Anfänger des Schneeschuhwanderns im Postalmgebiet einfachere Wege und Hügel.

Bilder zu dieser Tour gibt es hier.
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: