Logo Sektion Laakirchen

Jahreshauptversammlung Alpenverein Laakirchen (Jahreshauptversammlung 2010)

Bild /laakirchen_wAssets/mixed/bilder/berichte/2010_11_12_jahreshauptversammlung01.jpg

Jahreshauptversammlung Alpenverein Laakirchen

Berichte:

Die Berichte von Obmann Gerhard Schröder, Jugendwart Claus Altmanninger, Alpinreferent Rudi Dworsky, Kletterreferent Christian Markowetz und von Frau Heide Wellmann, die die Wochentagswanderungen führt, zeigten die ganze Fülle von Angeboten unseres  Vereines auf.

Diese beginnen mit Heimstunden, einem Schikurs und Jugendlagern für unsere Kinder, beinhalten Schitouren, Schneeschuhwanderungen, gemütliche Bergtouren für unsere älteren Mitglieder,  bis hin zu Klettersteig-  und Berghochtouren. Damit gibt es für jede Alters- und Leistungsgruppe ein passendes Betätigungsfeld. Die gute Zusammenarbeit mit der Sektion Gmunden ist ebenfalls sehr wertvoll.

Vorstandswahlen:

Bei den Neuwahlen wurde bis auf den Finanzreferenten das amtierende  Führungsteam bestätigt.  Karl Würflinger übernimmt die Vereinskasse, nachdem Johann Ortner aus familiären Gründen nicht mehr kandidierte.

Gründungsobmann Franz Sammer wurde einstimmig zum Ehrenobmann gewählt.

Mit je einer Tondiaschau von Heinz Riess und Hans Niederhauser präsentierten wir den vielen anwesenden  Mitgliedern und Ehrengästen einen sehr anschaulichen Querschnitt unserer Tätigkeit im letzten Jahr.