Logo Sektion Laakirchen

15 Jahre Alpenverein Sektion Laakirchen - Festversammlung mit Neuwahl (Jahreshauptversammlung 2009 und Neuwahl)

Bild /laakirchen_wAssets/mixed/bilder/berichte/2009_11_05_jahreshauptversammlung_02.jpg

15 Jahre Alpenverein Sektion Laakirchen - Festversammlung mit Neuwahl

Nach 25 Jahren sehr engagierter und  verdienstvoller Tätigkeit als Obmann übergab Franz Sammer  sein Amt in jüngere Hände. Er war viele Jahre  Jugend-führer, anschließend 10 Jahre Obmann der Ortsgruppe und Gründungsobmann der Sektion Laakirchen, die heuer das 15 jährige Bestandsjubiläum feiert. Franz erwarb sich besondere Verdienste bei der Schaffung und dem Ausbau des Vereinsheimes,  der Errichtung von 2 Kletteranlagen, der Einrichtung des Laakirchner Stüberls in der Gmundnerhütte auf dem Traunstein und als langjähriger Tourenführer.

Die Amtsübergabe gestaltete er sehr originell, indem  er rund um die Festversammlung ein langes Kletterseil auslegte und das Ende seinem Nachfolger Gerhard Schröder übergab, der auch bisher schon als Tourenführer und Obmann Stellvertreter sehr aktiv tätig war. Herr Ing. Horst Seyr wurde als Obmann Stv. neu und Hans Niederhauser wiedergewählt.

Der neue Laakirchner Bürgermeister, Mag. Anton Holzleithner, Sport-Stadtrat Kreischer, die Obmänner der Nachbarsektionen und der Naturfreunde Laakirchen bedankten sich bei Franz Sammer aufs herzlichste und würdigten seine grossen Leistungen. Dem neugewählten Obmann Gerhard Schröder mit seinem Team wünschten sie viel Freude und Erfolg und boten eine gute Zusammenarbeit an. Die Festversammlung 15 Jahre Sektion Laakirchen wurde vom Mundharmonika Quartett Austria sehr schwungvoll umrahmt.  Eine Diashow über die interessantesten Bergtouren der letzten 15 Jahre  bot einen sehr anschaulichen Éinblick in die Vereinstätigkeit.

Bilder Zur Feier findest du hier.