Logo Sektion Laakirchen

Über die Hirschlucke zur Rieder Hütte (Hirschluckensteig)

Bild /laakirchen_wAssets/mixed/bilder/hirschlucke_1.jpg

Glücklich nach dem Fund der Luftballons

Über die Hirschlucke zur Rieder Hütte

Der Wetterbericht hat es uns schon angedroht, aber wir wollten trotzdem nicht zu Hause sitzen. So sind wir Mitte September ins Höllengebirge aufgebrochen.

Über die Hirschlucke zur Riederhütte.

4 Wetterfeste Bergsteiger! Gott sei Dank alle sehr Trittsicher. Im oberen Bereich lag 5 cm Schnee und machte den Weg sehr rutschig. Vorsichtig tasteten wir uns voran, aber doch mit flottem Schritt. Der Weg ist an den gefährlicheren Stellen gesichert. Mit dem Schnee war die Wegsuche etwas mühsam, aber trotzdem sicher zu finden.

Auf halbem Weg entdeckten wir Luftballons einer Schule von Burghausen (D), die wir mitnahmen und dann die Karten an die Kinder retournierten.

So kamen wir zufrieden gegen 16:00 Uhr wieder ins Tal. Unsere 2 Gmundner Freunde waren schon in Eile, sie mußten noch zum Sparverein auf den Grünberg (zu Fuß natürlich). Na mit so fleißigen ist das Wandern lustig.