Logo Sektion Laakirchen

Sarstein Überschreitung Okt 2005 (Sarstein Überschreitung Okt 2005)

Sarstein Überschreitung Okt 2005

Bei strahlend schönem Wetter von Laakirchen in den Nebel bei Bad Goisern (ist nicht normal dort) eingetaucht. Vom Pötschen Paß ausgehend zwischen dem Kleinen und Niederen Sarstein über die nicht mehr bewirtschaftete Goiserer Sarstein Alm auf den Hohen Sarstein. Wohl wissend, dass der Herbst begonnen hatte, wurden wir vom Winter herzlich (ca.5-10cm Schnee) begrüßt.

Nach kühler Rast am Gipfel gingen wir, ständig den wunderschönen Blick zu Dachstein (in seiner ganzen Pracht) vor uns sehend, zur Sarstein Hütte (1638 m). Bei der sehr gemütlichen Hütte mit dem ebenso urigen Hüttenwirt Karl, stärkten wir uns für den doch langen Abstieg (1127 Hm). Auch der schwächste aller Wanderer kam gut unten an der Führer. (Danke an alle Teilnehmer).

Den Abschluß dieser sehr panoramareichen Wanderung bildete die Fahrt mit dem ÖBB Bummelzug von Obertraun nach Steeg. Wenn Engel reisen, ... heißt es. Und genauso war es dann auch. Pünktlich am Abend setzte der Regen ein und ließ uns den Tag mit doppelter Freude (schöne Tour und schönes Wetter) ausklingen.

Fotos gibts wie immer unter FOTOS  ;-))!