Logo Sektion Laakirchen

Warscheneck Aug 05 (Warscheneck Aug 05)

Warscheneck Aug 05

11 Mann und Frau hatten sich Anfang August eingefunden, um das Warscheneck zu besteigen. Der Weg führte uns auf die Zellerhütte, wo wir eine gemütliche Nacht verbrachten. (Einige Anwesende, die sich etwas zuviel zugemutet hatten, und bereits den Rückwärtsgang eingelegt hatten, hielten sich doch in der Nacht angenehm ruhig, sodaß wir gut schlafen konnten). Der Sonnenuntergang mit Blick auf den Großen Priel und Spitzmauer hat uns sehr gut getan.

Am nächsten Tag ging es dann auf den Gipfel. Dank der sehr kalten Temperaturen hielt es uns nicht lange am Gipfel, auch die Aussicht war leider nicht da. Beim Rückmarsch ins Tal kamen wir dann noch kräftig in den Regen.

Trotzdem eine gemütlich Tour, zu der uns auch der Gmundner Alpnwart Reiser Rudi begleitet hat.