Logo Sektion Laakirchen

Fotos Überschreitung Fahrnaugupf mit Schneeschuhen

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Überschreitung Fahrnaugupf mit Schneeschuhen

10.06.2012

Herrliche Winterwanderung über dem Traunsee

Am Samstag, 2.3.2013 war den ganzen Tag Sonnenschein angesagt und so wollten 7 Schneeschuhwanderer unter der Führung von Robert Kronberger den Tag in der Sonne, frischen Luft und im Frühlingsschnee genießen. Voller Tatendrang marschierten wir von der „Röd“ in Traunkirchen los Richtung Fahrnaugupf, der Nebel begleitete uns mit jedem Schritt und ließ sich nicht abschütteln. Nach der Forststraße und einer kurzen Rast ging´s steil bergauf über einen Waldschlag zum Fahrnaugupf, den wir nach 3 Stunden Gehzeit erreichten. Mit jedem Höhenmeter hofften wir auf die versprochenen Sonnenstrahlen, die sich aber auch hier nicht zeigten.  Das tat unserer guten Laune keinen Abbruch und wir stapften weiter durch einen wunderschön verzauberten Winterwald, mit tiefwinterlichen, von Eiskristallen überzogenen Bäumen.
Über den Kamm und Forststraße ging´s zurück Richtung Lärlkogel, die uns noch einmal alle Kräfte abverlangten, denn tiefer Schnee und stetige Steigung beanspruchten unsere Muskeln. Doch auf einmal wurden wir für die Anstrengung belohnt und der Nebel gab Sonne und Traunsteingipfel frei. Das gab Kraft für den nächsten Gipfel und ein paar Sportliche bezwangen im Vorbeigehen den Lärlkogel bevor sie in der Hochsteinalm eine Jause genießen wollten.
Zum Abschluss gab´s noch eine flotte Rodelpartie von der Hochsteinalm ins Tal. Damit beendeten wir eine wunderschöne und lustige Winterwanderung.

29 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: