Logo Sektion Kufstein

Bild zu Bergtour Westliche Hochgrubachspitze

Termin: 15.10.2022 06:30

Ort: Elmau, Wochenbrunnalm

Ein wenig besuchtes Gipfelziel im Wilden Kaiser, das allerdings sehr gute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit voraussetzt.  Unser Weg führt uns von der Wochenbrunnalm zur Ackerlhütte. Hinter der Hütte geht der Weg aufwärts zu den Schotterkaren unterhalb der Kaisergipfel. Am Weg Nr. 823 – Wilder Kaiser Steig nach links in westlicher Richtung, etwa 300 m. Ein kleines Steinmandl markiert den Anstieg zu den grasigen Felsrücken, der quer über das Geröllfeld aufwärts verläuft. Bereits nach wenigen Metern wird das Gelände steiler, teilweise sind leichte Kletterpassagen zu überwinden (keine Sicherungen vorhanden!). Der kleine leicht zu verfehlende Steig (nur mit Farbe markiert) durchquert die beeindruckende Felskulisse und windet sich zwischen Regalpspitze und Hochgrubachspitze empor, vorbei am Schönwetterfensterl und zuletzt von Norden auf den schmalen, ausgesetzten Gipfel, 2.277 m.

Inhalt/Programm

Kurstage
Voraussetzungen

ca. 1400 Hm, ca. 8 Stunden Gehzeit. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

12.10.2022 um 09:00 Uhr

Treffpunkt/Abfahrt
15.10.2022 um 06:30 Uhr, Parkplatz Recyclinghof, Kufstein

gutes Schuhwerk, Wanderausrüstung, Erste-Hilfe-Set, Trinkflasche und Jause

Buskosten (v. Ort z. bez.) : € 5,00

Tourenführer
Resch Hubert, Tel. , Mobil ,

Downloads:

ANMELDUNG: Ab dem 15.09.2022 um 9:00 Uhr buchbar!