Logo Sektion Kufstein

Termin: 22.08.2020 07:30 - 23.08.2020

Ort: Enzingerboden/Gletscherbahn

Abfahrt: Samstag, 22.8.20,  M-Preis Parkplatz Endach,  7:30  Uhr

Ausgangspunkt: Enzingerboden, Weißsee Gletscherbahn (Berg- und Talfahrt zw. € 21,50 und € 25,--)

Tourenziel: Gletscherweg Sonnblickkees und Medelzkopf 2761 m

Schwierigkeit: mittel / schwarze Wegabschnitte (Leitern und Seile, keine Klettersteigausrüstung nötig)

Anforderungen: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, ca. 1000 Hm bergauf/bergab

Ausrüstung: Tagesrucksack, Stöcke, Bergschuhe, entsprechende Bekleidung für Wanderungen auf über 2000 Hm, Mütze, Handschuhe, Jause . Extra Tasche für die Übernachtung Rudolfshütte (wird mit der Gondel hinauf gebracht). Die Rudolfshütte ist ein Berghotel mit Hallenbad und Sauna. Bademantel kann ausgeliehen werden, Badeschlapper bitte mitnehmen. Bettwäsche und Handtücher im Zimmer. Wir haben Doppelzimmer mit Halbpension (Buffet).

Fahrtkosten:  AV-Bus 172 km hin und zurück + 1 privat PKW, Buskosten (im Bus bitte Maske tragen)

Tourenbegleitung:  Rita Mauracher, Tel. 0650  6714960

Tourenbeschreibung: nach Anfahrt zum Enzingerboden  (unterwegs Kaffeepause und Möglichkeit zum Einkauf einer Jause für den 1. Tag) geben wir unser Übernachtungsgepäck an der Weißsee Gletscherbahn ab und fahren bis zur Mittelstation Grünsee. Wanderung zur Rudolfshütte und Umrundung des Weißsee auf dem H. Gruber Steig. Am 2. Tag Wanderung zum Meldelzkopf. Der Abstieg erfolgt zurück über die Rudolfshütte und weiter abwärts zur Mittelstation. Es besteht auch die Möglichkeit mit der Gondel in das Tal zu fahren. Das Gepäck wird mit der Gondel zurück in das Tal gebracht.

Anmeldegebühr: Bitte die HP 58 €, bis 10. August auf unser Konto überweisen, dann ist die Anmeldung aufrecht.

Anmeldung: Alpenverein Kufstein, Tel. 05372 62767 oder oeav-kufstein@kufnet.at

Die Fotos die bei den Touren gemacht werden, werden für Medienzwecke verwendet.

Es gelten die Grundregeln für Bergsport des VAVÖ.

Inhalt/Programm

Kurstage