Logo Sektion Kufstein

Sommerchallenge und Österreichische Meisterschaft (Sommerchallenge und Österreichische Meisterschaft)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Sommerchallenge und Österreichische Meisterschaft

Sommer

15.06.20 – 09.08.2020

Ein besonderes Jahr bringt auch manchmal besondere Ereignisse hervor. Nachdem beinahe alle Wettkämpfe coronabedingt ausgefallen sind, startete in den Sommerferien als Ausgleich ein Bewerb der etwas anderen Art.

3 verschiedene Hallen – Wörgl, Imst und Innsbruck – standen auf dem Trainingsplan und in jeder davon 9 Routen in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden für die Altersgruppen Kinder, Schüler und Jugend B.

Zum Modus:
In jeder der Kletterhallen durften die gekennzeichneten Routen (die je nach Schwierigkeit mit Punkten versehen waren) so oft man wollte trainiert werden. Am Ende der Challenge wurden von den Trainern an einem festgesetzten Tag die Punkte notiert.
Allerdings durfte nun jeder Athlet nur einmal in jede Route einsteigen und je nachdem wie weit eine Route geklettert wurde, gab es Punkte. Es mussten Routen aus mindestens zwei Hallen für die Wertung genommen werden und je höher die Punktzahl war, umso besser. So wurden die besten Leadkletterer Tirols in den Kinder- und  Jugendklassen heuer ermittelt.

Das waren die Platzierungen unserer Kletterstars:

U12
4. Johanna Heel
7. Maya Eichmüller
11. Antonia Mayr

2. Felix Mayer
7. Luis Haselsberger
10. Matteo Haselsberger

U16
5. Johanna Schaffer

Mit dieser tollen Leistung konnten sich Johanna Heel und Felix Mayer für die Österreichische Meisterschaft im Vorstieg qualifizieren.

Felix Mayer und Luis Haselsberger durften außerdem bei der ÖM im Speed und Johanna Schaffer (Jugend B) im Bouldern, sowie Markus Kremminger und Martin Neururer (beide Jugend B) im Vorstieg starten.

Platzierungen bei den Österr. Meisterschaften:

LEAD
6. Johanna Heel (Kinder weiblich)
8. Felix Mayer (Kinder männlich)
13. Markus Kremminger (Jugend B männlich)
14. Martin Neururer (Jugend B)

BOULDERN
9. Felix Mayer (Kinder / M)
17. Luis Haselsberger /Kinder / M)
20. Johanna Schaffer (Jugend B / W)

SPEED
6. Luis Haselsberger (Kinder / M)