Logo Sektion Kufstein

Europacup (Europacup)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Europacup

Europacup

Europacup Imst (28.- 29.05.) und Graz (18.- 19.06.)

Mit der Austriacup-Gesamtwertung im Lead und Bouldern stand fest, dass sich Julia Winkler mit ihrem 4. Platz im Lead und 6. Platz im Bouldern für beide Europacupbewerbe qualifiziert hatte.
Nachdem nur die sechs Erstplatzierten beim Europacup antreten dürfen, war klar dass Lisa Krucken¬¬¬¬¬hauser mit ihrem 7. Platz im Lead knapp die Einberufung zum Europacup nach Imst ver-passt hatte, mit ihrem 4. Platz im Bouldern durfte sie aber auch in Graz antreten.

Bei beiden Bewerben starteten jeweils 43 Athletinnen aus ganz Europa. Julia erkämpfte sich bei beiden Veranstaltungen einen Platz im guten Mittelfeld.

Ergebnisse Julia Winkler
21. Platz – Lead Imst
19. Platz – Bouldern Graz

Für einen Überraschung sorgte dann in Graz Lisa mit einer starken Qualifikationsrunde und ihrem Einzug ins Finale. Mit dem 8. Platz übertraf sie alle Erwartungen.

Ergebnis Lisa Kruckenhauser
8. Platz – Bouldern Graz

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung