Logo Sektion Kufstein

Alpenverein Kufstein feiert das 6000ste Mitglied (Alpenverein Kufstein feiert das 6000ste Mitglied)

Alpenverein Kufstein feiert das 6000ste Mitglied

16.11.2021

Bergsport liegt im Trend, immer mehr Menschen zieht es raus in die Natur und entsprechend groß ist das Interesse am Alpenverein.

Vergangene Woche konnte Obmann Franz Größwang bei einer kleinen Feier das sechstausendste Mitglied im Alpenverein Kufstein begrüßen. „Dieses Jubiläum ist für mich eine große Freude und ein Hinweis darauf, dass das Angebot des Alpenvereins auf breite Zustimmung stößt“, so der Sektionschef.

Für Jubiläumsmitglied Silke Gartner hat sich der Beitritt zum Alpenverein auf jeden Fall gelohnt, durfte sie sich doch gleich über mehrere Geschenke freuen. So überreichte ihr Obmann Franz Größwang unter anderem einen Gutschein für zwei Übernachtungen mit Frühstück für zwei Personen auf einer der Hütten des Vereins. Für Gartner, die erst seit drei Jahren in Kufstein lebt, eine tolle Gelegenheit, das Kaisergebirge kennen zu lernen.

Der Alpenverein Kufstein ist nicht nur der größte Verein, sondern auch die größte Jugend­organi­sation in Kufstein. Er betreibt eine eigene Kletterhalle, hat zwei Schutzhütten und erhält vierzig Kilometer Wanderwege.

„Durch den Sportbonus der Bundesregierung ist jetzt ein besonders günstiger Zeitpunkt Mitglied zu werden“ betont Obmann Franz Größwang und freut sich schon auf weiteren Mitglieder­zuwachs im Alpenverein Kufstein.

Groesswang

Obmann Dr. Franz Größwang mit Jubiläumsmitglied Silke Gartner; alle Fotos: Alpenverein/Noggler

Grösswang

Silke Gartner mit Partner Patrick Salehi, dem sechstausenderstem Mitglied