Logo Sektion Kufstein

AUSTRIA ALPIN - Große Gipfel in Österreich (Unser Buchtipp im September: AUSTRIA ALPIN - Große Gipfel in Österreich)

AUSTRIA ALPIN - Große Gipfel in Österreich

Sept

von Robert Demmel

Wir haben das Buch für Sie gelesen:

Die beiden Fotografen Herbert Raffalt und Bernd Ritschel liefern die erstklassigen Bilder dieses 240-Seiten-starken Bildbandes. Ergänzt werden die beeindruckenden Fotos mit Texten von Robert Demmel. Neben allgemeinen Beschreibungen zu den Gipfeln liefert der Autor auch Informationen zu verschiedenen Bergtouren.

Im Zentrum des Bildbandes stehen die bedeutenden Gipfel Österreichs. Insgesamt 52 Gipfelbesteigungen – von der Schesaplana im Rätikon im äußersten Westen bis zum Hochschwab in der Obersteiermark – werden beschrieben und mit eindrucksvollen Bildern untermalt. Darunter befinden sich alpine Klassiker wie Zuckerhütl, Olperer, Großvenediger, Großglockner, Hochgolling und Hoher Dachstein.

Das im Tyrolia-Verlag entstandene Werk lädt nicht nur zum Lesen, Blättern und Schmökern ein, sondern stellt auch eine Inspirationsquelle für unvergessliche Bergtouren in den Ostalpen dar.

Andrea Bandt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AUSTRIA ALPIN
Große Gipfel in Österreich