Logo Sektion Kufstein

Tirol. Eine Landesvermessung in 111 Begriffen (Unser Buchtipp im Juni: Tirol. Eine Landesvermessung in 111 Begriffen. Dominik Prantl.)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Tirol. Eine Landesvermessung in 111 Begriffen

Buchtip

Dominik Prantl

Illustriert von Christian Opperer
978-3-7022-3848-3
2020 Tyrolia
86 Seiten
34 zweifarbige Illustrationen
18 cm x 13 cm
14.95 EUR

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben das Buch für Sie gelesen.

Rezension

Tirol. Eine Landvermessung in 111 Begriffen von Dominik Prantl ist ein launiges Lexikon über Tirol und seine BewohnerInnen.

Von A wie Abgrenzung bis Z wie Zuagroaster wird Humorvolles, aber auch viel Wissenswertes offenbart. So erfährt man beispielsweise wie die Kandaharpisten zu ihrem Namen kamen oder, dass Auguste Piccard mit seinem Ballon auf dem Gurgler Ferner notlanden musste. 

Bezug zu Kufstein findet sich unter Festungsberg und Kaiser, Wilder. Auch Begriffe wie Freunderlwirtschaft und Liftkaiser werden als typisch tirolerisch identifiziert und ausführlich erörtert. Sehr treffend sind die Illustrationen von Christian Opperer

Ein witziges Büchlein, ansprechend gestaltet und bestimmt ein originelles Geschenk für alle Tirolfans.
Claudia Moritz, Kufstein

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle hier vorgestellten Bücher können Sie zu den Geschäftszeiten kostenlos bei uns ausleihen.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung