Logo Sektion Kufstein

Unser neuer Naturschutzreferent stellt sich vor (Unser neuer Naturschutzreferent stellt sich vor)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Unser neuer Naturschutzreferent stellt sich vor

Wegscheider

Mein Name ist Bernhard Wegscheider. Ich bin Biologe beim Canadian Rivers Institute an der University of New Brunswick, Kanada.

In meiner Forschung untersuche die Auswirkungen von Wasserkraftnutzung und Flussregulierung auf die ökologische Funktionsfähigkeit von Fließgewässern.
Der globale Wandel und die damit verbundenen Veränderungen haben teils starke Auswirkungen auf Ökosysteme und heimische Artgemeinschaften, speziell im alpinen Raum. Aus diesem Grund ist der Schutz natürlicher Lebensräume von großer Bedeutung und auch für mich persönlich eine Herzensangelegenheit.

Ich freue mich sehr, die Funktion des Naturschutzreferenten zu übernehmen und Mitgliedern des Alpenvereins verschiedenste Themen zum Naturschutz in Tirol näher zu bringen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wir freuen uns sehr, Bernhard Wegscheider in unserem Team begrüßen zu dürfen. Als Naturschutzreferent folgt er Franz Goller nach, bei dem wir uns herzlich für seine Tätigkeit und sein Engagement bedanken.

Uli Gradl-Zöttl, Obfau

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung