Logo Sektion Kufstein

Schneeschuhwanderung Spitzsteinhaus (Schneeschuhwanderung Spitzsteinhaus)

Schneeschuhwanderung Spitzsteinhaus

Schneeschuhwanderung

Die letzte Alpenvereinstour für 2021 durfte heuer ich durchführen. Eine Schneeschuhwanderung ab Sachrang stand auf dem Programm. Endlich kein Nebel mehr und den ganzen Tag Sonne – richtiges Sonntagswetter. Und noch gute Schneebedingungen zum Schneeschuhwandern vom Parkplatz weg.
Der Aufstieg erfolgte abwechslungsreich auf Waldwegen und Almgelände zuerst zur Steinmoosalm und über die Aueralm zur Altkaser Alm oberhalb vom Spitzsteinhaus. Wir verbringen unsere Mittagspause auf der Almterrasse und genießen die Sonne und die tolle Aussicht auf den Zahmen Kaiser, das Inntal und hinaus Richtung Rosenheim. Der Abstieg ging dann recht flott und alle zehn Wanderer kamen gut gelaunt nach Sachrang zurück. Ein gelungener Start in die Schneeschuhsaison.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, gemütliche Feiertage und einen guten Start in das Neue Jahr.

Tourenführerin Rita Mauracher