Logo Sektion Kufstein

Canyonwanderung durch die Bletterbachschlucht (Canyonwanderung durch die Bletterbachschlucht)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Canyonwanderung durch die Bletterbachschlucht

Bletterbachschlucht

Durch das schlechte Wetter der Tage zuvor war die Schlucht bei Aldein in Südtirol für Besucher gesperrt. Da ich mich aber schon am Vortag telefonisch bei der zuständigen Abteilung meldete und ihnen erklärte, dass wir eine gut organisierte und erfahrenen Gruppe aus Tirol sind und einen Führer dabei haben, konnten wir kommen.

Es war dann so, dass die Schlucht an diesem Tag gesperrt war, aber wir eine Ausnahmegenehmigung erhielten. Und so gehörte sie uns ganz alleine, was natürlich fantastisch war.

Da das Wetter schöner war als erwartet, hielten wir uns recht lange in diesem Naturschauspiel auf und gingen durch die komplette Schlucht. Nur das Weißhorn liesen wir aus Zeitmangel weg.

Den Abschluss bildete eine typische Südtiroler Jause mit Wein und Speck.

Tourenführer: Arnold Jäger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung