Logo Sektion Kufstein

Klettersteig St.Magdalena (1661m) (Klettersteig St.Magdalena (1661m))

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteig St.Magdalena (1661m)

St.Magdarela

Unser Ziel war heute der St. Magdalena Klettersteig im Gschnitztal auf 1661m Höhe unter der Rötenspitze.

Ein landschaftlicher Hochgenuss, mit einem vertikalen Mittelteil und einer malerischen Bergkapelle zum Ausrasten am Ende - so kann man den Klettersteig in einem Satz zusammenfassen.
Im Einstiegsbereich wurde nichts verschenkt und wir begannen mit der E-Variante. Sogleich mit der D-Variante weiter und den restlichen Steig dann mit max. C Bewertung.
Vom Habichtblick, ein origineller Aussichtpunkt zum 3277m hohen Habicht, dann die Kalkwand und die Ilmspitze wurde kurz Umschau gehalten um dann gleich die weiteren Wände ( teilweise im reinen Kletterstiel ) zu genießen.
Die Bewirtung bei der Wallfahrtskapelle ist super und originell. Auch die Kapelle mit den sicher uralten Fresken sehenswert. Ein romantisches Platzerl.

Abstieg auf dem Wanderweg, der uns wieder zum Einstieg Klettersteig zurückführt und darauf bald ins Tal.

Tourenführer
Lois Joas

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung