Logo Sektion Kufstein

Klettersteigkurs (Klettersteigkurs)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteigkurs

Klettersteigkurs

Am 16. Mai war es so weit, die Sektion fing nach langer Durststrecke wieder an aktives Programm zu machen. 

Als Erstes erhielten die Teilnehmer ein kurzes Allgemeinwissen rund um die Materie Klettersteig. Nachdem wir die trockene Theorie hinter uns hatten, fuhren wir zur Ottenalm. Dort fingen wir mit der Walchseerunde an, die ideal zum Üben ist. Anschließend machten wir den Bergkammeradensteig, um zu sehen, wo der Unterschied zwischen C und D ist. Natürlich durfte der Flyingfox nicht fehlen.

Mir bleibt nun die Gewissheit, dass die Leute wissen, wie sie sich richtig verhalten und was sie auf keinen Fall zulassen dürfen.

Arnold Jäger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung