Logo Sektion Kufstein

Skitour Granatspitze (Skitour Granatspitze)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitour Granatspitze

Granatspitze

An Stelle des Kaiser Express der heuer nicht mehr ging, machte ich mit der Gruppe eine Hochtour der Extraklasse. Es zog uns zur Granatspitze.

Schon bei der Auffahrt mit der Gondelbahn war klar, es herrschte Kälte und starker Wind. Meine Hoffnung war aber das der Wind über den Granatspitzsattel drückte, aber der Grad halbwegs Windstill ist.
So fuhren wir von der Rudolfs Hütte runter zum Weißsee. Der eisige Wind hörte nicht auf zum Blasen

Als wir den Stubacher Sonnblickkees überschritten, war der Wind etwas abgeflaut.
Dass es die anderen Tourengeher auf den Sonnblick zog und nicht Richtung Granatspitze nahm ich mit Freude zur Kenntnis.
Beim Ski Depot war es zum Glück windstill, da die Teilnehmer etwas warten mussten bis ich die Fix Seile zum Gipfel eingerichtet hatte. Und so kamen alle gesichert am Gipfel an. Der Blick war einzigartig, unter uns eine geschlossene Wolkendecke. Nur die hohen Berge waren zusehen.
Nach einiger Zeit hieß es wieder runter.
Was diesen wunderbaren Tag trübte, war die Abfahrt. Da der Schnee sehr Wind gepresst wahr wurde sie zur Oberschenkel-Trainingseinheit.

Und so möchte ich mit den Worten Julias schlissen.
Danke für diesen tollen und abenteuerlichen Tag, ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und ich hoffe auf die nächsten so coolen Skitouren lg Julia 😊

Tourenführer: Arnold Jäger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung