Logo Sektion Kufstein

Skitour Sonnenspitze (Glungezer 2639) (Skitour Sonnenspitze (Glungezer 2639))

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Skitour Sonnenspitze (Glungezer 2639)

Die geplante Tour auf das Kleinberg Niederhörndl mit Überschreitung zum Breiteggern hat im unteren Teil leider zu wenig Schnee. Also verlegten wir unsere Schitour nach Tulfes und gingen auf die Sonnenspitze/Glungezer.

Der Wetterbericht hat für heute Vormittag ein Zwischenhoch angesagt und das wollten wir nutzen. Vorab hoffte ich, dass das Zwischenhoch nicht zu kurz ausfallen würde. Um 7 morgens schneite es im Unterland noch dichte Flocken.
Am Liftparkplatz angekommen schaute das schon vielversprechender aus. Bei einigen Minusgraden kamen wir dann trotzdem gleich " in Temperatur". Und hier heroben hat es ca. 30 cm feinsten Pulver abgeladen. Leider fiel die Gipfelrast etwas kurz aus, weil einige Wolken sich heranschoben und warm war es auch nicht besonders. Also fuhren wir bald nach dem Gipfelfoto zu Tal.
Ein herrlicher Pulvertraum und unten eine tolle Piste bescherte uns den vollendeten Abfahrtsgenuss. Auf dem letzten Foto wird ganz deutlich klar, wieviel Respekt alle untereinander haben!

Euer Tourenführer Lois Joas