Logo Sektion Kufstein

Sktitour Geigelstein (Skitour Geigelstein)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Sktitour Geigelstein

Geigelstein

Um 8:00 Uhr trafen wir uns am Klettergarten in Sebi. Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir nach Sachrang durch. Drei Fragen beschäftigten uns alle: Hat es genug Schnee, hat es genug Schnee, hat es genug Schnee???

Entlang der Straße am Niederndorfer Berg erinnerte schon alles an eine Frühjahrstour. Aber in Sachrang angekommen drehten sogar ein paar Langläufer ihre ersten Runden.

Nach ein paar aperen Stellen in der Forststraße konnten wir bald durchwegs mit Schiern aufsteigen. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir den Gipfel. Hier wehte ein leichter, aber warmer Wind.

Wir genossen das Panorama, sahen das Blatt hinunter und fuhren dann bald zur Priener Hütte ab. Nach einer Pause auf der fast schon frühlingshaften Terrasse fuhren wir die Forststraße ab, da die Variante über die Mühlhornwand wegen dem fehlenden Schnee auf den tiefer liegenden Almflächen keinen Sinn machte.

Bernhard Wenger
Tourenführer

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung