Logo Sektion Kufstein

Skitour Torhelm im Zillertal (Skitour Torhelm im Zillertal)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitour Torhelm im Zillertal

Torhelm

Wir trafen uns am Samstag, dem 28. Dezember, um 7.00 Uhr beim M-Preis.

Für mich und viele der Teilnehmer sollte es die erste Skitour der Saison werden.
Das Ziel ist der Torhelm im Zillertal.
Wieder erwarten war das Wetter ein Traum, anstelle des vorhergesagten Nebel war Sonne pur. Und Kälte. Da es tags zuvor auch noch geschneit hatte, stand einem Pulververgnügen vom feinsten nichts im Weg. Da wir nicht die Steilflanke abfuhren fanden wir auch noch unverspurte Hänge. Wir hatten solch eine Gaude bei der Abfahrt, dass ich auf´s Bilder machen vergessen habe.
Das Fahren ging von alleine, solche Bedingungen hat man selten. Der ausklang fand beim Gasthof kühle Rast statt.

Oft werde ich gefragt, warum ich führe, nach dieser Tour wusste ich es wieder. Ich sah nur in glückliche und zufriedene Gesichter, deshalb.

Tourenführer Arnold Jäger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung