Logo Sektion Kufstein

Schneeschuhwanderung Stuckkogel (Schneeschuhwanderung Stuckkogel )

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung Stuckkogel

Schneeschuhwanderung

Die erste Schneeschuhwanderung im neuen Winter führt uns in die Kitzbühler Alpen zum Stuckkogel.

Fünf Damen und eine männliche Verstärkung starten ab Rosis Sonnbergstuben zuerst mit der Sesselbahn hinauf zur Bichlalm. Der Föhn hat seine Spuren hinterlassen und wir sehen nur grüne Wiesen. Aber ab der Bichlalm können wir doch unsere Schneeschuhe anschnallen und wir wandern zum Stuckkogel. Wir sind ganz alleine auf dem Gipfel und genießen die Aussicht zum Kaisergebirge, dem Kitzbühler Horn, die Loferer und Leoganger Steinberge bis zum Großen Rettenstein. Zurück auf der Bichlalm stärken wir uns auf der Sonnenterrasse.
Der Abstieg erfolgt noch kurz auf den Schneeschuhen und anschließend auf dem Sommerweg zurück zur Mittelstation / Rosis Sonnbergstuben. Abseits vom Weihnachtsstress war es eine sehr entspannte Auftakttour bei Sonnenschein und tollem Schneeschuhgelände.

Tourenführerin: Rita Mauracher

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung