Logo Sektion Kufstein

Bergtour Zillertaleralpen (Bergtour Zillertaler Alpen)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bergtour Zillertaleralpen

Schlegeisstausee

Traumhaftes Wetter, nette BergkameradInnen, beste Stimmung, schmale Wege… all diese Zutaten hatten wir beisammen und machten den 15. September zu einem wunderbaren Tag!

Vom Parkplatz beim Schlegeisspeicher führte der schöne Steig hinauf zur Olpererhütte, über Blockgelände zum Friesenberghaus und von hier aus in 45 min zum Petersköpfl. Dort oben zu jausnen, zwischen den lieblich gebauten Steinmännchen, – das hat was! Es stehen da sicherlich über 100 Mandln, eines schöner als das andere!
Auf dem Friesenberghaus wurden wir freundlich bewirtet und gestärkt kehrten wir wieder zum Parkplatz zurück.

Und mal ganz ehrlich: Nach einer so eindrucksvollen Wanderung freut man sich wieder auf das nächste Wochenende in den Bergen – was meint ihr?

Heike Astner