Logo Sektion Kufstein

Kaiserwallfahrt bei Kaiserwetter (Kaiserwallfahrt bei Kaiserwetter)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Kaiserwallfahrt bei Kaiserwetter

Kaiserwallfahrt

Nach den Eisheiligen, die mit Regen, Schnee und Wind ihrem Namen alle Ehre machten, zeigte sich vergangenen Samstag der Wettergott von seiner besten Seite. Bei herrlichem Frühlingswetter fanden sich rund 100 begeisterte Wanderinnen und Wanderer am Gedenkstein in Hinterbärenbad ein, um mit Prior Pater Dr. Raoul Kiyangi OCD vom Karmelitenkloster St. Theresia München den Gottesdienst zu feiern.

Sektionsobfrau Uli Grad-Zöttl begrüßte die Wallfahrer sowie Pater Raoul, die Musikanten und Sänger zur 11. Kaiserwallfahrt. In ihrer Ansprache erinnerte sie an den 100sten Todestag Anton Kargs († 23. April 1919), des langjährigen Vorstandes des Alpenverein Kufstein.

Die 4 Hinterberger Musikanten aus Nußdorf und der Männerchor Reisach umrahmten die Messfeier musikalisch mit der dreistimmigen Mariazellermesse.

Nach dem „Te Deum“ und einer alpenländischen Weise feierten die Bergbegeisterten im Garten des Anton-Karg-Hauses vor der eindrucksvollen, noch schneebedeckten Kulisse von Totenkirchl und Kleiner Halt. Bis in den sonnigen Nachmittag hinein unterhielten die 4 Hinterberger Musikanten die Gäste mit echter, bayrischer Volksmusik.

Günther Schmid