Logo Sektion Kufstein

Schneeschuhwandern zum Juffinger Jöchl (Schneeschuhwandern zum Juffinger Jöchl)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Schneeschuhwandern zum Juffinger Jöchl

Juffinger Jöchl

Verwöhnt durch den bisherigen Winter war Regenwetter nicht das, was wir uns für die Schneeschuhwanderung im Stubaital gewünscht hatten.

Wir entschlossen uns deshalb für ein Ziel in der Nähe und wanderten nochmals auf das Juffinger Jöchl. 5 motivierte Wanderer machten sich bei leichtem Regen und Nebel vom Hotel Panorama Royal über Werlberg auf zum Juffinger Jöchl. Der Schnee war diesmal schon sehr „faul“ und im Wald sieht man jetzt die Schäden durch die Schneemassen.
Die Regenpausen ließen uns auf eine Wetterbesserung hoffen, doch es wurde nicht besser und genau am Gipfel kam ein Schneesturm auf und wir flüchteten ohne Gipfelfoto und Gipfeljause wieder zurück nach Werlberg, um bei der ehemaligen Schihütte unsere nassen Jacken und triefenden Handschuhe zu wechseln. Aber nach ca. 4 ½ h und 9 km Schneeschuhwanderung hatten wir es geschafft. Schönwetter gab es dennoch – bei der anschließenden Einkehr im Schönwetter Cafe in Bad Häring. Sehr empfehlenswert sind die tägliche Suppe und die Kuchen.

Danke an meine Mitwanderer für die Begleitung bei den Schneeschuhwanderungen in diesem Winter. Wir hatten gutes Wetter und Pulverschnee, Traumwetter im Rofan und zum Schluss richtiges Sauwetter. Aber es war trotzdem immer ein schönes Erlebnis.
Vielen Dank an alle für die gute Stimmung.
Wir sehen uns dann bei den Wanderungen im Sommer.

Rita Mauracher

Juffinger Jöchl