Logo Sektion Kufstein

Torhelm (Torhelm)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Torhelm

Torhelm

Mit einer äußerst harmonischen und sympathischen Gruppe wanderten wir am Sonntag, 16.09.18 auf den Torhelm. Unsere Tour führte uns von der Tiefentalalm hinauf zur Öfeleralm, über die Scharte und Blockgelände gemeinsam zum Gipfel, vorbei an drei Bergseen und den Foissachalmen zurück zum Auto. Ausklang dann bei einem Kaffeekränzchen auf der Erlahütte.

Wir hatten traumhaftes Wetter und genauso wunderbar waren die großen Moosbeeren entlang des Weges. Und weil Moosbeernocken meine Lieblingsspeise ist, hatte ich beim Abstieg fleißige Helfer beim Sammeln der Beeren – vielen Dank dafür!

Dies war meine erste öffentliche Tour und die Teilnehmer waren sozusagen meine „Testgruppe“. Die Wanderung hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe alle schon zu meiner nächsten eingeladen. Ihr ward super!

Heike Astner


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung