Logo Sektion Kufstein

Rofantour (Rofantour)

Rofantour

Bei herrlichem Wetter und guter Fernsicht begann unsere Rundtour mit 4 Gipfeln an der Bergstation der Rofan-Seilbahn.

Um 10 Uhr standen wir bereits auf der Rofanspitze  (2259m) und konnten unsere weiteren Ziele sehen. Den Sagzahn , das vord. Sonnwendjoch und die Haidachstellwand.

Nach dem südlichen Abstieg vom vord. Sonnwendjoch kamen wir zur Schermstein Alm, die zufälligerweise von zwei urigen Jägern incl. Ausschank betrieben wurde. Der Zillertaler Jäger hatte einige markige Sprüche und es gab viel zu lachen.

Der Weg führte uns nun zum Krahnsattel und direkt zum Einstieg des Klettersteiges der Haidachstellwand.  Nach kurzer Gipfelrast stiegen wir nach Westen wieder zur Bergstation ab. Glücklich und teilweise müde sind wir alle wieder gut angekommen. Das wichtigste einer Bergtour. Danke an die wirklich tolle Truppe (Rosi, Anni, Hans und Günther).
Leider wurde Hedwig kurzfristig krank. Auf ihr “Schnapsei” hätten wir uns gefreut.

Liebe Grüße – Lois Joas – Tourenführer