Logo Sektion Kufstein

Tour Blaser und Serles (Tour Blaser und Serles )

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Tour Blaser und Serles

Serles

32 Wanderer/innen starten bei herrlichstem Sommerwetter bei Maria Waldrast.

Die Gruppe trennt sich – ein Teil wandert im Gebiet Maria Waldrast und Ochsenalm – ein Teil geht durch das lange Tal direkt zum Blaser. Die meisten gehen jedoch Richtung Serlesjöchl durch dichte Latschenfelder und teilweise Geröll. Auf dem Serlesjöchl wird dann entschieden, wer auf die Serles geht oder in Richtung Kalbenjoch. Die Serles ist schneefrei (obwohl uns vom Infobüro wegen Schnee abgeraten wurde).

Der Rest geht über Schneefelder und Geröll Richtung Kalbenjoch und von dort über die Matreier Grube über den Besinnungsweg zurück zur Maria Waldrast.

Die Reaktionen waren sehr positiv und ich glaube es war jeder begeistert und ich bedanke mich bei allen Mitwanderer/innen.

Serles