Logo Sektion Kufstein

Schneeschuhtour zum Brennkopf(1355m) (Schneeschuhtour zum Brennkopf(1355m))

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Schneeschuhtour zum Brennkopf(1355m)

Schneeschu8htour

Natur in ihrer reinsten Form erleben – beim Schneeschuh-Wandern ist das kein Problem. Es wird immer mehr zur beliebten Trend-Sportart für Genießer.

Unsere idyllische Rund-Wanderung hatte ihren Ausgangspunkt beim Moarwirt in Walchsee. Zuerst gingen wir querfeldein über den Golfplatz, bevor der Weg bergauf Richtung Hitscheralm ging.
Von dort folgten wir den verzauberten Pfade Richtung Brennkopf. Ab da fing es an richtig interessant zu werden. Durch Rinnen und Mulden liefen wir im schönsten Pulverschnee runter zum Brennköfl. Folgend einem steilen Hang und in weiterer Folge einem Kahlschlag, machten wir mehr oder weniger in der Direttissima schnell Höhenmeter.
Durch die Steilheit und den tollen Schnee war ein Hinfallen sehr lustig.
Auf einer freien Almwiese im Bereich des Brennerbaches war dann die Abfahrt schon fast vorbei. Durch den Wald kämpften wir uns zum Wasserfall am Marschbach durch, bevor der letzte freie Hang uns wieder runter zum Moarwirt führte, wo die Gaudi bei Kaffee und Kuchen einen krönenden Abschluss fand.

Auf dieser Tour begleiteten mich
Gabriele, Sylvia, Marion, Monika, Rosi, Ludwig, Michael und Eduard