Logo Sektion Kufstein

Klettersteig Rofan (Klettersteig Rofan)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteig Rofan

Rofan

Die laut Programmheft ausgeschriebene Ballun-Spitze in der Silvretta lies sich wegen einer annähernden Kaltfront nicht durchführen. Deshalb plante ich eine Halbtagestour im Rofan.


Wir waren eine sehr nette Runde und starteten also vom Kinderhotel in Maurach/Buchen in Richtung Dalfazer Wasserfall. Bei der Aussichtsplattform legten wir unser Kletterzeug an, überprüften noch die Sicherheit und starteten.
Anfangs gings sehr moderat los. In der sehr steilen Verschneidung hörte ich dann den einen oder anderen “Schnaufer”. Da der Steig doch relativ kurz ist machte uns das aber keine Probleme. Gleich nach dem Ausstieg verlängerten wir unsere Tour noch mit dem Aufstieg auf die sehr schön gelegene Dalfazer Alm.
Unsere lustige Tour fand noch einen netten Ausklang beim Gasthof Rieder in Wiesing.


Liebe Grüße
Lois Joas – Tourenführer

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung