Logo Sektion Kufstein

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Kajaktour

Seid über fünf Jahren gibt es die Koasagamsln nun schon und für die 100. Tour ließen wir uns was einfallen, was wir mit der Gruppe noch nie erlebten….

Obwohl wir nicht das perfekte Wetter zu haben glaubten, war es dann doch ganz in Ordnung, das Wasser war warm und die Sonne lachte auch immer wieder vom Himmel, wenn Einer von uns mit dem Kajak kenterte.

Es war am späten Vormittag, als wir nach einer kurzen Anweisung von Erwin die Boote bei Seebruck in den Chiemsee zogen. Wir fuhren zuerst noch ein Stück auf dem See, ehe wir in die Alz mündeten. Fast die Einzigen waren wir auf dem Fluss, das war genial, da hatten wir einen schönen Blick in die Natur und jeder der Kinder genoss diese Tour auf seine eigene Weise.

Derweil der eine sich treiben ließ, suchten andere einen Steg um herunterzuspringen oder jemanden ins Wasser zu stoßen. Zwei versuchten, auf ihren Kajaks zu stehen, was ihnen auch kurz gelang und wieder andere paddelten brav und artig die Alz entlang….

Bei Truchtlaching war dann Endstation. Hier gabs leckere Schnittlauchbrote, Zimtschnecken und selbstgebackene Semmeln mit Aufstrich.

Es war ein netter Tag mit der Gruppe und VIELEN DANK auch an Erwin, der uns die Boote organisierte und damit einen Großteil dazu beitrug, dass diese Tour durchgeführt werden konnte!

Peter und Heike Astner – Jugendleiter der Ebbser Koasagamsln