Logo Sektion Kufstein

5 Gipfel Klettersteig (5 Gipfel Klettersteig)

Mitglied werden
zur Anmeldung

5 Gipfel Klettersteig

5 Gipfel

Zu viert machten wir uns am Sonntag, den 13.9.15 zu einer anspruchsvollen Tour auf.

Mit der Rofanseilbahn fuhren wir auf 1831m. Von hier aus marschierten wir Richtung Gipfel Nr. 1, die Haidachstellwand, die wir bereits nach 1 Stunde erreichten.
Es wurde nicht lange getrödelt, so ging es über B/C Kletterstellen bergab. Als nächstes wartete der Rosskopf auf uns. Steile Wände und Gratkletterei ließen unsere Bergsteigerherzen höher schlagen und so erklommen wir Gipfel Nr. 2. Inzwischen hatte uns auch der Fönsturm erreicht und brachte uns schnell zum Weitergehen. Vor dem Klettersteig zur Seekarlspitze suchten wir uns für die Brotzeit ein windgeschütztes Plätzchen.
Gestärkt ging es über steil abfallende Platten auf Gipfel Nr. 3. Das Spieljoch, Gipfel Nr. 4 konnten wir über Gehgelände erreichen. Dort gab es dann ein selbstgemachtes Schnapserl von Hermann, der allerdings –dank des Windes – nicht bei allen direkt im Mund landete.

Der Abstieg führte über einen Grat Klettersteig. Obwohl uns der Sturm zu schaffen machte, ließen wir uns den letzten und Höchsten Gipfel, den Hochiss mit 2299m, nicht entgehen. Anschließend gönnten wir uns noch ein ordentliches Mahl auf der Erfurter Hütte, bevor wir gegen 17 Uhr zurück ins Tal fuhren.


Vielen Dank an die Teilnehmer Hermann, Klaus und Manuel für den spaßigen Tag

5 Gipfel Klettersteig

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung