Logo Sektion Kufstein

Steingrubenkogel (Klettersteig Steingrubenkogel)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Steingrubenkogel

Steingrubenkogel

Von der Kemater Alm aus begannen wir unsere Tour zum Steingrubenkogel.

Das Wetter war herrlich und die 9-köpfige Truppe marschierte los Richtung Adolf-Pichler-Hütte. Dort trafen wir auf Musikanten der Salinenmusik Hall. Diese spielten während unseres Aufstiegs zur Alpenklubscharte eine Weise. Oben angelangt fiel die Rast bei frischen Temperaturen und Wind recht kurz aus und wir adjustierten uns für den Klettersteig.

Genüsslich schlängelt sich dieser bergauf, bergab und um Türme herum Richtung Steingrubenkogel. Für Fotos und Jause am Gipfel nahmen wir uns natürlich Zeit und genossen den Ausblick. Anschließend stiegen wir über den Klettersteig wieder ab, begleitet von den Klängen der Musik.
Den letzten Stücken des Frühschoppens konnten wir vor Ort, auf der Adolf Pichler Hütte lauschen. Ein würdiger Abschluss für unsere Tour.
Gut gestärkt und begeistert von der traumhaften Kulisse der Kalkkögel ging es Richtung Parkplatz.

Carina

Klettersteig Steingrubenkogel

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung