Logo Sektion Kufstein

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Sonnwendfeuer

Lange überlegten wir, ob wir die Sonnwendfeier beim Almgebiet, nähe Wandberghütte, bei dem angesagten, kalten, nassen Wetter durchführen sollten.

Doch – es hat sich gelohnt! Schon beim Aufstieg zu unserem Ziel, der Alm von Fam. Hörhager (an dieser Stelle vielen Dank!) fanden wir so viele Erdbeeren, dass wir erst mal pflückten. Natürlich gehört es dazu, dass wir selber Holz sammelten und dies schleppten wir auch zur Alm.
Dann waren wir erst einmal nass und uns war kalt, also heizten wir den Kachelofen an. Es regnete stark und so beschlossen wir, in der Alm unsere Würstel zu sieden. Nach einer anschließenden Liederrunde aber schauten wir aus dem Fenster und siehe da: es regnete gerade nicht. Die Nebelschwaden störten uns weniger und so beeilten wir uns, gleich ein Feuer zu entfachen! Es gelang und hatte dann auch eine stattliche Größe.
Im Kaisergebirge erblickten wir dann noch sechs andere Sonnwendfeuer. Kurz vor Mitternacht legten wir uns schlafen, bis uns morgens der Kuckuck von der Kuckucksuhr weckte.
Nach einem guten Frühstück, einem lustigen Spiel und der Geburtstagsfeier von Lukas, wanderten wir dann über den Wandberg und zwei weitere Gipfel wieder zurück zum Parkplatz.

Ebbser Koasagamsln – Heike Astner

Sonnwendfeuer