Logo Sektion Kufstein

Wildgratspitze (Wildgratspitze 2971m)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wildgratspitze

Wildgratspitze

Der Wetterbericht zeigte für Sonntag Sonne pur an. Dem zufolge beteiligten sich 25 Teilnehmer bei der vorletzten Wanderung dieser Saison.
Mit der Bergbahn Hochzeiger fuhren wir zur Mittelstadion. Unser erstes Ziel war der
Hochzeiger 2560m, nach einer kurzen Trinkpause stiegen wir ins Riegeltal ab zum
Groaßsee um unser Tagesziel zu erreichen. Nach 3,5 Stunden standen alle Teilnehmer
geschlossen am Gipfel. Die Gipfelparade von den Stubaiern bis zu den Ötztalern war einfach sehenswert. Nach dem Abstieg und einem kleinen Gegenanstieg sind wir gesund und unfallfrei wieder bei der Bergbahn angekommen.
Als Tourbegleiter möchte ich mich bei der starken Gruppe bedanken, denn 1200 Hm. sind ja kein Sonntagsspaziergang.

Alpinwart

Edinger Bartl

Wildgratspitze (2971m)

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung