Logo Sektion Kufstein

Mountainbike Tour (Mountainbike Tour)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Mountainbike Tour

Mountainbike

Am Morgen des 20. Septembers starteten wir von Niederndorf aus per KFZ nach Leogang um eine ausgedehnte Bike Tour zu unternehmen.

In Leogang nahmen wir gleich die Seilbahn zu Hilfe um die ersten 1000Hm ohne schwitzen zu überwinden. Der kurze, aber sehr steile Anstieg hinauf zum Großen Asitz brachte dann aber sofort die Schweißdrüsen zum Arbeiten. Nach einer kurzen Gipfelrast bei ungetrübtem Sonnenschein und dem traumhaften Panorama der Hohen Tauern vor Augen, ließen wir unsere Bikes über die guten Forstwege hinunter sausen. Danach ging es in einem Wechsel von mehreren Anstiegen und Abfahrten um die Sausteige herum bis hinüber zum Biberg.
Bei Berlis Hütte machten wir dann unsere verspätete Mittagspause, da wir beim Pflücken der Eierschwammerl etwas Zeit verloren hatten.
Gut gestärkt fuhren wir danach wieder nach Leogang ab und befestigten die Bikes am Fahrradträger. Im Summe waren es dann 900Hm und 32km, die wir im Sattel unsere Bikes an diesem Tag verbrachten.
Zum Abschluss mischten wir uns noch unter die Zuschauer und beäugten ehrfürchtig das Ausscheidungs- Rennen der Enduro Trophy im Zielstadion des Bike Parks. Schon sehr beeindruckend, wie schnell hier die Biker über die Piste runter kommen und wie weit und hoch sich diese auch noch durch die Luft bewegen! Ganz großer Respekt!

Vielen Dank auch an Josef und Walter für die Begleitung bei an diesem schönen Tag.

Stefan Moser

Mountainbike Tour