Logo Sektion Kuchl

Sektion Kuchl

Gemeinschaftstour "Himmelreich"

16.10.2021

Am 10. Oktober 2021 trafen sich fünf wetterfeste Kletterbegeisterte (Gabi, Marina, Baldur, Walter und Hans) zur gemeinsamen Tour. Ziel war die Route „Himmelreich“ am Löckenkogel. Ausgangspunkt ist der Parkplatz auf der Tauplitzalm im Steirischen Salzkammergut.

Nach ca. zwei Stunden gemütlichem Zustieg über die Tauplitzalmen und vorbei an einigen herrlichen Bergseen – erreicht man den Einstieg. Diese sehr schöne Tour führt über 8 SL bis zum IVen Schwierigkeitsgrad überwiegend an Wasserrillen hinauf. Nach Ende der Kletterei sind es noch ca. 15 Minuten zum Gipfel.

Leider ließ sich die Sonne nur wenig blicken, so dass wir zweifelten, ob Klettern überhaupt möglich sei. Obwohl schon kalt, ist es gut gegangen und schließlich überwog die Freude angesichts der bewältigten Tour. Die Nachbesprechung erfolgte im „Gasthaus zur Einkehr“ in Bad Mitterndorf. Danke an die Teilnehmer für den schönen Berg- und Klettertag.

Tourenführer Hans Walkner

Gemeinschaftstour "Himmelreich"zoom