Logo Sektion Kuchl

Sektion Kuchl

Kletterkurs TopRope

14.01.2023

Eine sehr motivierte und fitte Gruppe von 7 TN startet Mitte Jänner den Klettertag in der DAV Halle Berchtesgaden! Wir starten mit der Ausrüstungskunde (Gurt, Seil, Sicherungsgerät). Danach geht es in den Ablauf einer TopRope Station und wie wir uns richtig einbinden und das Sicherungsgerät richtig einlegen. Die TN machen die ersten Versuche beim Klettern und Sichern in einfachen Routen und lernen unterschiedliche Sicherungsgeräte kennen. Der Tag verfliegt beim Klettern und wir probieren noch Klettertechniken aus. Auch der Sicherungsautomat darf ausprobiert werden. Ein sehr gelungener und lehrreicher Kurs geht mit einem kurzen Abwärmen in der Boulderhalle und einer Nachbesprechung zu Ende. Der Anschlusskurs Vorstiegsklettern findet am 11.02.2023 statt.