Logo Sektion Kuchl

Sektion Kuchl

Gemeinsames Klettern auf den Waidringer Steinplatten

31.07.2022

Am 31. Juli 2022 wäre als einfache Gemeinschaftsklettertour die Dirndlüberschreitung vorgesehen gewesen. Die Wetterbedingungen zwangen uns jedoch auf niedriger gelegene Kletterrouten auszuweichen. So entschieden wir uns für die Waidringer Steinplatten, wo zahlreiche, auch einfache, Routen auf ihre Bewältigung warten.

Nach etwa 1,5 Stunden erreichten wir über die Wemeteigenalm den Wandfuß. Über zwei Seillängen des „Direkten Almplattenzustiegs“ (Schwierigkeitsgrad bis V) gelangten wir auf das Band unter den Almplatten. Walter und Stefan wählten die Route „Ois Guade“ (Schwierigkeitsgrad IV+), Irmi und ich kletterten eine Kombination aus „GüGü“ und „aTraum“ (Schwierigkeitsgrad V+).

Wieder war es ein gelungener gemeinsamer Kletterausflug, der seinen Abschluss im guten Gasthof Schneitzlreuth fand.

Tourenführer Hans Walkner

Waidringer Steinplatte 1