Logo Sektion Kuchl

Ein super Kletterwochenende auf der Hofpürglhütte

11.06.2022

Erlebnisreiche Tage von 11. bis 12. Juni 2022

Der Aufstieg von der Oberhofalm in Filzmoos war schnell geschafft und nach einer stärkenden Jause ging‘s dann gleich auf den Felsen zum Klettern. Die Kids sind alle hochmotiviert und können ihr Gelerntes vom Kinderklettern gut umsetzten. Neben Vorstieg-Klettern und Topropen seilten wir uns dann auch noch über einen Kamin ab.

Doch all das war noch nicht genug – nach dem Abendessen ging’s dann noch in die Boulderhalle, die vom Hüttenwirt selbst gebaut wurde. Nach dem sehr sportlichen Tag sind wir dann aber müde im Matratzenlager ins Bett gefallen. Fast ausgeschlafen und gestärkt wanderten wir dann auch am nächsten Vormittag nochmals zum Felsen zum Klettern bevor es dann zu Mittag wieder runter zur Oberhofalm und nach Hause nach Kuchl ging.