Logo Sektion Kuchl

Besondere Ehrung an Johann Mair (Jahreshauptversammlung 2022)

Jahreshauptversammlung 2022

01.04.2022

Am 1. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Kuchl statt. Neben den vereinsorganisatorischen Tagesordnungspunkten gab es im heurigen Jahr einige Neuerungen. Skinfit Salzburg war mit der Frühjahrskollektion vor Ort und unsere Mitglieder konnten die neueste Outdoorkleidung shoppen. Zudem gab es eine Tombola für alle anwesenden Mitglieder und im Anschluss an die Sitzung hat Andrea Beran über ihre eindrucksvolle Reise nach Patagonien berichtet. Alexander Prömer, 1. Vorsitzender, hat über das vergangene Jahr berichtet und zeigt sich sehr erfreut über die Entwicklung des Alpenvereins Kuchl in den letzten Jahren. Auch dankte er in seiner ersten Sitzung als Vorsitzender der Sektion Kuchl allen Funktionären, Mitgliedern und Freunden, dass die investierte Arbeit von allen so gut angenommen wird und bei der Bevölkerung Anklang findet. Wir gehen motiviert in die Zukunft und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen in der Natur, für uns und für den Naturschutz. Besonders hervorzuheben sind aber die erfolgten Ehrungen die im Rahmen der Versammlung getätigt werden konnten. Eine fast einzigartige Ehrung konnte an Frau Godelinde Guggenberger übergeben werden – Godelinde ist seit 60 Jahren aktives Mitglied beim Alpenverein Kuchl. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Georg Güntner, Josef Pichler und Peter Siller geehrt. Für 40 Jahre aktives Mitglied in der Sektion Kuchl durften Anton und Maria Brandauer sowie Margarethe Hettegger geehrt werden. Seit 25 Jahren Mitglied sind Monika Brandauer, Hermann Dick, Mathilde Dorkl, Gabriele Eibl, Peter Fehlhofer, Harald Gösswellner, Rudolf Hofmann, Christine Kranabetter, Wilhem Kroh, Martin Plössnig, Anton Seiwald und Johann Walkner. Allen geehrten vielen Dank für Ihre Treue und Mitgliedschaft.

Besondere Ehrung an Johann Mair

Eine besondere Ehrung konnte an den ehemaligen Vorsitzenden Hans Mair übergeben werden. Der Vorstand beschloss einstimmig, Hans Mair als Ehrenmitglied aufzunehmen und Alexander Prömer konnte im Rahmen der Versammlung die Ehrenurkunde überreichen. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für den überwältigenden Einsatz von Hans für den Alpenverein Kuchl.

Unser neues Ehrenmitglied Johann Mairzoom
Unser neues Ehrenmitglied Johann Mair

Ehrenmitglied Johann Mair mit dem 1. Vorsitzendem Alexander Prömer
Mitgliederehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft