Logo Sektion Kuchl

30.4.2016 Tramerkopf

mit Roland Gerl

Tramerkopf 2841m

Für die eigentlich ausgeschriebene Tour „Kloane Reibn“ war, obwohl es vorher etwas geschneit hat, dann doch zu wenig Schnee. So führte unsere Ersatztour auf den Tramerkopf 2841m, Schobergruppe. Schon oft ausgeschrieben aber noch nie durchgeführt wagten sich 10 AV Kuchler am 30 April 2016 auf diesen unscheinbaren Gipfel im Schatten des Rauriser Sonnblicks. Am Anfang führte der Weg gleich wie auf den Sonnblick. Doch nach der Steilstufe am Goldbergkees zweigten wir links in die Tramerscharte ab, was sich als falsch herausstellte. Denn von dieser Seite wäre der Anstieg zu schwer gewesen. So fuhren wir nochmals ein Stück ab, querten am Fuße des Tramerkopfes nach links und stiegen eine  steile Flanke zu einer anderen Scharte hoch. Von dieser Scharte waren es dann noch  ca. 40 hm zum Gipfel, die wir stapfend zu Fuß zurücklegten. Oben angekommen freuten wir uns  alle dass wir den Gipfel doch noch erreichten, einige sogar mit Schi am Rucksack ;)

Da es an diesem Tag traumhaft schön und warm war mussten wir unseren Durst gleich mal beim Naturfreunde Kolm Saigurn  stillen.  Den traditionellen Einkehrschwung  machten wir jedoch dann  in Imlau beim Reitsamerhof. Eine Schöne und lohnenswerte Tour.

Tramerkopf_01zoom
Tramerkopf_03zoom